👽Meine Solo-Reise nach Berlin 👽 Sám v Berlíně👽

 

Lieber Leser,

hallo und herzlich willkommen in meinem Blog. Zuerst bin ich sehr froh, dass ihr meinen Blog lesen wollt. Wir alle mögen es, in verschiedene Länder zu reisen – es ist jedes Mal ungewöhnlich und sehr interessant für uns. In diesem Blog möchte ich meine Reise nach Berlin beschreiben.


Mein Abenteuer hat im Juni begonnen – mir war langweilig, also hatte ich beschlossen nach Berlin zu fahren. Der Zug war die schnellste und dabei billige Variante – der Weg nach Berlin dauerte zirka drei Stunden. Das größte Problem war die Unterkunft, aber ein Freund von mir, der in Deutschland lebt, hat mir geholfen.

Ich bin mit dem frühesten Zug gefahren – das gab mir mehr Zeit und ich konnte mehr Sehenswürdigkeiten besuchen. Der Weg was sehr bequem, weil ich allein in meinem Coupé war. Das einzige Problem waren die Mundschutzmasken, weil Deutschland mehr Probleme mit Covid-19 hat als die Tschechische Republik.

In Berlin war es ein bisschen regnerisch, aber heiß – die Temperatur lag bei 37 °C. Meine Stadtbesichtigung hat am Brandenburger Tor begonnen. Dann bin ich zum Jüdischen Mahnmal gegangen und habe dabei viele Botschaften verschiedener Länder besichtigt. Danach bin ich mit der U-Bahn zur Museumsinsel gefahren – die Museen interessieren mich nicht so viel, aber die Insel selbst und der Fluss waren sehr schön. Die letzte Touristenattraktion, die ich besucht habe, war Sanssouci – ein altes und prächtiges Schloss aus dem 18. Jahrhundert.

Abschließend möchte ich sagen, dass das eine sehr interessante Erfahrung war. Ich hoffe, dass mein Blog euch gefallen hat. Schreibt in die Kommentare, ob und wie oft ihr während Covid auf Reisen wart. Danke für eure Meinungen und bis zum nächsten Mal. Tschüss!

  • https://www.visitberlin.de/system/files/styles/visitberlin_hero_visitberlin_desktop_2x/private/image/regierungsviertel01_DL_PPT_0.jpg?h=77a3658e&itok=-MWITCEa
  • https://www.visitberlin.de/system/files/styles/visitberlin_hero_visitberlin_desktop_2x/private/image/Museumsinsel%2BDom_iStock_c_Chalabala_DL_PPT_0.jpg?h=ed48b44d&itok=GzX54IDM
  • https://www.tyden.cz/obrazek/202105/60a386e316d1a/crop-2269169-ceske-drahy,-kaprikm.jpg
  • https://wallpaperaccess.com/full/185289.jpg

Komentáře