🤖Wie AI die Beschäftigung verändert 🤖

🤖 Aufstieg der Maschinen: Wie AI die Beschäftigung verändert 🤖

 

In den letzten Jahrzenten ist die künstliche Intelligenz (AI) zunehmend populär geworden – Schüler benutzen Al häufiger in Ihren Arbeiten, Schulen verändern ihre Studienprogramme, das Militär benutze=n Al benutzt Al in verschiedenen Waffensystemen

 

Der Begriff AI wurde erstmals 1956 auf der Dartmouth College-Konferenz erwähnt  In den späten 50er Jahren hat AI sich sehr vervollkommnet und verbessert. Zusätzlich dazu entwickelten sich auch moderne technische Komponenten weiter – das hat auch der Komponentenentwicklung geholfen. Als ein Resultat dieser Entwicklung kann man ChatGPT nennen, der 2022 vorgestellt wurde. Dieses Projekt hat viel Aufregung ausgelöst, weil viele Menschen verstanden haben, dass sie ihre Arbeit verlieren könnten. Das ist keine Überraschung, weil es logisch ist, dass AI viel mehr Vorteile hat sie kann 24/7 arbeiten, ohne bezahlten Urlaub, kostet kleine monatliche Gebühren statt eines regelmäßigen Lohns, hat keine Krankheitstage, keinen Bedarf an Bildung und so weiter. Einem Artikel von Bloomberg zufolge wird zum Beispiel IBM für Jobs, die AI machen kann, keine Menschen anstellen. Andererseits schafft AI neue Arbeitsplätze in der IT-Industrie – von Stäble Diffusion und Dall-E Künstlern bis Prompt- und Deep-Learning-Ingenieuren. Wenn Sie glauben, dass AI Ihren Job übernehmen kann, ist es eine gute Idee, über die zuvor genannten Jobs nachzudenken.  

 

Auf der anderen Seite gibt es Jobs, die menschliche Interaktion und Empathie erfordern diese Jobs kann AI in der nahen Zukunft nicht ersetzen. Deswegen bleiben Jobs wie Chirurgen, Sportler, Juristen und Richter, Sozialarbeiter usw. weiter aktuell. Überdies - nach einem Artikel von New York Times - bemüht sich die Regierung denjenigen Menschen, die ihre Arbeit verloren haben, zu helfen – zum Beispiel können bezahlte Urlaubsregelungen den Menschen Zeit geben, neue Fähigkeiten zu entwickeln – in Deutschland gibt es bereits ein ähnliches Programm, das es erlaubt, in den meisten Bundesländern mindestens fünf bezahlte Tage im Jahr für Bildungskurse zu nehmen. Eine weitere Möglichkeit ist eine Verdrängungssteuer, die die Regierungen auf Arbeitgeber auferlegen können, wenn die Arbeit eines Arbeitnehmers automatisiert wird, die Person aber keine Vorbereitung auf ihren neuen Job erhält. Diese Steuer kann die Arbeitsgeber dazu motivieren, ihren Arbeitnehmern genügend Ausbildung für deren zukünftige Arbeit zu bieten.  

 Insgesamt kann man sagen, dass AI sowohl positive als auch negative Seiten hat. Einerseits spart AI viel Zeit und Geld, sie ist 24/7 einsetzbar und macht viel weniger Fehler im Vergleich zu lebendigen Menschen. Andererseits kann AI viele Probleme verursachen, wenn die Regierung dieses Instrument nicht reguliert. AI kann die Menschheit faul und unkreativ machen, sie kann Deepfakes generieren, die digitale, physische und politische Sicherheit gefährden können, und, am wichtigsten, AI kann viele Menschen ohne Beschäftigung lassen. Letztendlich ist die Bedrohung von AI tatsächlich es ist eine gute Idee, einen Plan für das neue Zeitalter auszudenken, weil niemand weiß, wer als nächster an der Reihe ist. Ungeachtet, ob man es möchte oder nicht, die Zukunft kommt sowieso und sie ist voller Überraschungen 

Ich hoffe, dass Sie mit diesem Text etwas dazu gelernt haben und dass Sie diesen Blog interessant finden. Wenn Sie Fragen haben, bitte schreiben Sie sie in die Kommentare – ich werde sie so schnell wie möglich beantworten. Bis bald! 

Quellen 

Bilder 

Komentáře