🌏Wie und warum begehen wir den Tag der Erde? 🌏

 Wie und warum begehen wir den Tag der Erde? 

Liebe Leser, heute möchte ich etwas über den Tag der Erde schreiben. In Wahrheit habe ich von diesem Tag nie in Vergangenheit etwas gehört – erst beim Schreiben dieses Blogs habe ich auch viele neue Tatsachen gelernt und heute möchte ich mit euch, meine Leser, diese interessanten Informationen teilen.  

 

Normalerweise begehen mehr als eine Milliarde Menschen jedes Jahr im Frühling - am 22. April - den Tag der Erde (2023 wird es ein Samstag). Der Name und das Konzept stammen aus dem Jahr 1969 – sie wurden von John McConnell vorgestellt, aber als eigentlicher Gründer des Tages gilt ein Senator von Wisconsin – G. Nelson. Der Grund war sehr einfach – er sorgte sich wegen der Auswirkungen der Umweltverschmutzung um die Erde. 

 

Und was wird aus diesem Anlass gemacht? Häufig treffen sich die Leute einfach, um die Straßen, in denen sie wohnen, zusammen sauber zu machen. Oft wird diskutiert über die aktuellen Probleme der Umwelt, es werden in der ganzen Welt verschiedene Konzerte und Vorträge veranstaltet. Um Strom zu sparen, machen viele Menschen ihre Lampen und Lichter für einige Stunden aus. 

Ich hoffe, dass euch dieser Blog gefällt und ihr etwas Neues erfahren habt. Bitte schreibt eure Meinung dazu in die Kommentare und bis bald! 

https://cdn-p300.americantowns.com/img/article/vt-earth-day-1.jpg

https://www.psychologicalscience.org/redesign/wp-content/uploads/2022/04/Earth-Day-Online-1-1600x1000.jpg

Komentáře