🌇 Mein Urlaub in Berlin🌇

 Mein Urlaub in Berlin

Berlin hat in letzter Zeit einen großen Popularitätsschub erlebt. Es ist eine Stadt des Techno, der Mode und Hipster-Cafés. Deshalb habe ich mich entschieden, diesen Sommer dorthin zu reisen. Ich wollte die industriellen Clubs und kontroversen Outfits erleben - und natürlich Deutsch lernen. Ich kann jetzt sagen, dass es eine gute Entscheidung war, weil ich meinen Urlaub wirklich genossen habe. In diesem Artikel möchte ich einige Höhepunkte dieser Erfahrung und einige Berlin-Reisetipps mit euch teilen. 


Das erste, was mir in Berlin wirklich gefallen hat, waren die Menschen. Die Stadt ist viel vielfältiger als Prag, und viel mehr Menschen sprechen Englisch. Alle, die ich getroffen habe, waren wirklich nett. Man konnte abends in einen Park gehen und sich einfach einer zufälligen Gruppe von Fremden anschließen und mit ihnen zusammen sein. Ich fand mehrere lokale Freunde und war schockiert, wie spontan sie alle sind, wenn sie neue Leute kennenlernen. Meine neuen Freunde gefielen mir so gut, dass ich meinen Urlaub von zwei auf drei Wochen verlängerte und einfach ein paar Tage in ihrer Wohnung verbrachte.  Mein erster Tipp ist: Reist allein nach Berlin und versucht, so viele neue Leute wie möglich kennenzulernen. 


Das Zweite, was ich an Berlin wirklich mochte, waren die Clubs. Wenn ihr über 18 seid und auf Techno steht, habt ihr sicher schon davon gehört. Es gibt viele berühmte Clubs, wie z. B. Bergheim - der Club, der Elon Musk den Zutritt verboten hatte. Aber auch die kleineren, weniger bekannten Clubs sind toll. Viele berühmte Techno-Künstler sind auch in Berlin ansässig, so dass man ihre Konzerte oft sehen kann. Mein Rat wäre, sich nicht nur auf die bekanntesten Clubs zu konzentrieren. Versucht, die Berliner nach ihren persönlichen Favoriten zu fragen; sie sind meistens viel besser. 


Und zuletzt hat mir die Modeszene in Berlin sehr gut gefallen. Es gibt viele, viele Second-Hand-Läden. Überall, wo man hingeht, findet man wenigstens einen Second-Hand-Laden oder einen Flohmarkt. Die besten Flohmärkte finden sonntags statt, also denkt daran, wenn ihr Fans des Trödelns seid. Auch der Streetstyle hat mich sehr beeindruckt. Er war sehr vielfältig und einzigartig. Im Unterschied zu Prag trugen die Leute viel mehr hochmodische und kontroverse Outfits. Es ist auch sehr einfach, an verschiedenen Modeveranstaltungen teilzunehmen, sogar gratis. Ich und mein Freund wurden zum Beispiel kostenlos zu einem Modeevent des Forbes-Magazins zugelassen; wir mussten nur die Mitarbeiter der Security fragen, ob wir hingehen dürfen. Der letzte Tipp ist also, sich nicht zu scheuen, in Berlin auch ziemlich riskante Dinge auszuprobieren - auch wenn es unwahrscheinlich scheint, dass es gelingt. 




https://www.vogue.de/mode/galerie/berlin-fashion-week-street-style-januar-2021



Komentáře