Wie man nicht aus dem Leben der anderen verrückt wird!

Ich bin mir sicher, dass ihr alle die Instagram-Beiträge kennt, die die Nützlichkeit der Quarantäne für die persönliche Entwicklung usw. thematisieren. Ich muss eingestehen, dass nach zwei Monaten zu Hause ich alle diese Ratschläge und Empfehlungen schon hasse. Ihr könnt natürlich fragen: warum das? Der Grund ist, dass sie alle zu optimistisch und nicht realistisch sind! So dass wenn ich ihnen nicht folgen kann, fühle ich mich schlecht. 

Deshalb will ich euch hier eine Liste mit meinen eigenen Ratschlägen präsentieren.



Während der Quarantäne habe ich mehrmals den Ratschlag gesehen, dass man jetzt Gelegenheit hat, den Körper fit zu halten. Es ist ziemlich einfach für mich zu sagen, dass ich diese Aufgabe jeden Tag erfülle, denn mit Mundschutz zu gehen ist gleich, als wäre man ein Spitzensportler beim Training! 

Aber der Mundschutz hat mehr Vorteile! Weil niemand mein Gesicht sehen kann, muss ich kein Make-up tragen, und dann heißt es, ich habe keine Akne mehr (oder zumindest sieht sie niemand)!

Die nächste Sache, die viele Leute mir gesagt haben, ist, dass sie ihren Schlafmodus verbessert haben. Ich habe keine Ahnung, wie sie es gemacht haben, weil ich lieber Netflix oder HBO schaue, statt früh ins Bett zu gehen. 

Insgesamt schlafe ich jedoch mehr, weil ich nicht wegen Schule aufstehen muss. Ich muss nicht oft um 9 oder 10 Uhr aufstehen, was ich sehr positiv finde. Und es hat auch einen weiteren Vorteil: ich esse oft kein Frühstück, weil es schon Mittag ist, wenn ich aufwache. In diesem Modus ist es daher leicht, Gewicht zu verlieren, weil wenn ihr ein Essen pro Tag verpasst, dann habt ihr ziemlich schnell das Ziel erreicht!

Und zuletzt, wenn ich die Mundschutzmaske tragen muss, kann ich keine Schokolade oder etwas anderes essen! :-)


Also, das ist meine Meinung zu den Vorteilen, die die Quarantäne für uns hat. Ich hoffe, es 

verbessert eure Stimmung, weil schließlich alles Schlechte auch etwas Gutes an sich hat!


Adéla Archalousová

Komentáře