Natur während COVID 19

Wie die meisten Schüler, die im Wohnheim wohnen, verbrachte ich gewöhnlich mehr Zeit in Babice als zu Hause. Aber die Quarantäne ist keine gewöhnliche Situation, oder? COVID 19 gab uns die Gelegenheit, eine Pause von Open Gate einzulegen. Das bedeutet kein Babice und mehr Heimatstadt. Ich habe diese Gelegenheit genutzt, um die Natur rund um meine Heimatstadt kennen zu lernen. 


Ja, es war schön - der Süden unseres Landes hat wirklich viel zu bieten. Aber das habe ich schon vorher gewusst. Was mich überrascht hat, war die Menge an Müll und Abfall überall. Auch auf Wegen, die kaum jemand kennt! Ich beschwerte mich bei meiner Mutter, und sie erzählte mir von einem Freund von ihr. Dieser Freund nutzte die Quarantäne nicht nur, um die Natur zu reinigen, sondern auch, um neue Bäume zu pflanzen. Und er war nicht allein, viele Menschen begannen, der Natur in ihrer Heimatstadt zu helfen! 


Leider habe ich meine Zeit in der Quarantäne nicht auf so produktive Weise genutzt. Aber die Menschen, die etwas so nützliches getan haben wie Bäume pflanzen, sind meine Inspiration!


Jitka Burianová



Komentáře